[Sponsored Post] Lange Beine sehen bei einer Frau sehr hübsch aus. Dementsprechend kleiden sich diese auch, um diesen Effekt zu erzielen. Aus diesem Grund tragen viele Frauen, die nicht mit langen Beinen gesegnet sind, Absatzschuhe, die ihre Beine länger erscheinen lassen, als diese eigentlich sind. Doch das Tragen dieser hohen Absatzschuhe ist gesundheitlich schädlich, besonders wenn diese täglich getragen werden.
Gesundheitliche Folgen, die beim alltäglichen Tragen von hohen Absatzschuhen auftreten können
Durch die hohen Absatzschuhe werden die Füße dementsprechend an den vorderen Fußballen beansprucht. Das beinahe gesamte Gewicht lastet darauf. Senk-Plattfüße beziehungsweise Spreizfüße sind die Folgen. Wenn über Jahre täglich hohe Absatzschuhe getragen werden, so können sich die großen Zehen soweit deformieren, dass ein Schiefstand entsteht. Dies ist eine schmerzhafte Erkrankung, welche größtenteils nur mehr durch eine Operation reparabel ist. Eine weitere Schädigung, die von hohen Absatzschuhen bei einem täglichen Gebrauch hervorgerufen wird, ist die Verkürzung der Wadenmuskulatur. Durch die falsche Haltung des Fußes entwickelt sich die Muskulatur soweit zurück, dass Frauen in späterer Folge nicht mehr in der Lage sind, gesundes und vor allem flaches Schuhwerk zu tragen.
Lange Beine unterstreichen das Aussehen der Frau
Bei besonderen Anlässen ist das Tragen von hohen Absatzschuhen keinesfalls schädlich, solange diese nicht täglich getragen werden. Im Wesentlichen sollten sich Frauen darauf orientieren, dass sie regelmäßig beziehungsweise nach dem Ausgehen wieder in bequeme Schuhe schlüpfen. Auf diese Weise werden die Bänder wieder gedehnt. Auch die Wadenmuskulatur passt sich wieder an, so dass keine Schädigungen dadurch hervorgerufen werden. Als bequemes Schuhwerk wird dann ein Schuh bezeichnet, wenn das Oberleder aus echtem Leder hergestellt wurde. Außerdem sollte er eine natürliche Passform haben, so dass der Fuß weder deformiert wird oder Druck auf den Fuß ausübt. Auf diese Weise kann der Fuß atmen und gesundheitliche Folgen werden dadurch völlig ausgeschlossen. So kann die Frau mit ihren langen Beinen reizen und sie erfährt keinerlei gesundheitliche Einschränkungen, welche die Füße betreffen beziehungsweise Haltungsschäden aufweisen.